Fußballakademie Federico

Giovanni Federico                        

                              

 

 

Giovanni Federico ist als Mitgründer der Fußballakademie mit einem Erfahrungsschatz von 220 Bundesligaspielen in der 1.- und 2. Liga sowie 21 DFB-Pokalspielen als Fußballprofi auf dem Platz als Trainer tätig. Meine Laufbahn begann ich als Jugendspieler beim VfL Bochum 1848. Danach wurde ich beim     1. FC Köln Profi und spielte dann für Karlsruher SC (1.-und 2.Liga), Borussia Dortmund 09 (1. Liga), Arminia Bielefeld (2.Liga), VfL Bochum (2.Liga) und im Sommer 2013 beendete ich bei Viktoria Köln (Regionalliga) meine Profi-Karriere.

 

 Thomas Schumacher

 

 

Thomas Schumacher als Gründer und Fußballlehrer (UEFA pro Level) weist eine über 35 jährige Tätigkeit als Trainer im höchsten deutschen Jugendfußball beim Verband Westfalen in den Vereinen SV Wehen-Wiesbaden, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum 1848 und dem 1.FC Köln vor.

Jahrelange Erfahrungen als Jugendcheftrainer bei Borussia Mönchengladbach und als Nachwuchsleiter beim SV Wehen-Wiesbaden runden das Profil ab. Zudem tritt er als Referent im Bereich des sensomotorischen Trainings im Fußball in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISP) in Bonn.

 

Fußballakademie Federico UG  |  info@fussballakademie-fs.eu / Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE293054579
fußballschule, fußballcamps, ferienfußball, fußballakademie, fußballinternate, kinderfußball, Talentförderung